top of page

Herdengesundheit und Fruchtbarkeit für Deine Milchkühe

Regelmäßige Betreuung biete ich im westlichen Schleswig-Holstein an, Betriebs-Checks und Fortbildungen natürlich auch überregional. Und wir haben 2024, da geht auch Einiges online!
Verwaltest du das Chaos, oder arbeitest du an deinem Betrieb? Es soll einfacher werden? Nicht mehr so viele Problemchen, auch mal Erfolge feiern? Top, so sehe ich das auch! Melde Dich, das Erstgespräch ist immer gratis!

Spezialisierte Fruchtbarkeitsbetreuung in Schleswig-Holstein?

 

Fruchtbarkeit läuft grad nicht so?

Mitarbeiter schulen lassen oder selbst ein Update bekommen?

Kurse und Workshops

Langweilige Schulungen waren gestern! Das geht auch in interessant und zum Mitmachen: Eigenbestandsbesamung, Krankheitsursachen, Fruchtbarkeitszuzsammenhänge - alles ist möglich. Eine Stunde oder auch einen Tag - das machen wir! Guck einfach unter "Kurse"! Wenn da was fehlt, schreib einfach und ich stelle was Passendes zusammen!

Spezialisierte Fruchtbarkeitsbetreuung 

Du brauchst jemanden, der (die!) regelmäßig auf deinen Betrieb kommt, deine Kühe per Ultraschall untersucht und dir saubere Angaben macht, was da drinnen los ist? Das ist mein Kerngebiet, ich untersuche circa 3000 Kühe monatlich und weiß was ich da sehe. Und ich werte es dir aus und kann rechtzeitig nachfragen, wenn sich die Ergebnisse verändern sollten.

Zweite Meinung

Berater schlagen dir Maßnahmen vor, die dir komisch vorkommen? Du sollst Toxine oder Clostridien untersuchen oder teuer was impfen, zB gegen Euterentzüdung oder Q-Fieber? Ist das wirklich sinnvoll? Ist das wirklich die Ursache? Da kann ich dir helfen! Einmal den unabhängigen Blick von draußen dazuholen. Ich gebe Dir meine Einschätzung auch gerne schriftlich und/oder bespreche sie direkt mit allen Beteiligten!

Fruchtbarkeit läuft gerade nicht so?

...oder könnte allgemein besser aussehen? Mein Lieblingsthema! Ein Betriebs-Check beinhaltet, dass ich Daten von dir (deinen Kühen!) bekomme, mir alles gut angucke und wir dann online oder vor Ort schauen, wie die Lage ist. Wir besprechen direkt die Kernpunkte und ein paar Tage später die restlichen Fragen.   

...wenn ich eh schon da bin

...werde ich dich auch fragen, ob du Änderungen in der Fruchtbarkeitsleistung oder im Mist oder im allgemeinen Aussehen der Herde erklären kannst. Falls nicht, gucken wir zusammen, was die Ursachen sind. Ich komme rum, habe mich auf Herdengesundheit spezialisiert und Du setzt es täglich um - auf Augenhöhe kommen wir weiter. Bringt zusammen auch mehr Spaß!

Kundenmeinnung ganzheitlichher Ansatz_edited.jpg
Wir arbeiten seit gut fünf Jahren mit Anna zusammen und schätzen ganz besonders, dass sie den gesamten Betrieb mit Tier und Mensch im Blick hat!

Hof Jürgensen, Högel

bottom of page