top of page

CRV VetFacts Blog

Aktualisiert: 28. Juni 2023

Für meinen Kooperationspartner CRV Deutschland GmbH schreibe ich seit 2022 einen Blog über alles Tierärztliche, was Rinderhalter interessiert - oft aufgrund von Themenwünschen von EUCH, unseren Lesern auf den Internetseiten crv4all.de, ultra-anna.de und auf Instagram. Das will ich euch nicht vorenthalten, ihr könnt hier (und unten) alle Beiträge lesen! Unter dem Logo könnt ihr unser Vorstellungsvideo ansehen:


Folgendes haben wir bisher behandelt: Fehlende Brunst - was fehlt meiner Kuh? Trockensteher: der Dauerbrenner - die sind wirklich die wichtigste Gruppe auf dem Hof! Die perfekte Geburt: was können wir steuern, was nicht? Geburtshilfe: mit Checkliste! Die ersten Tage nach der Kalbung für die Kuh: welchen Einfluss haben wir auf die ganze Laktation? Umgang mit Silage : Silotraining zusammengefasst!

Eutergesundheit: wie kriegen wir sie in der ganzen Herde in den Griff? Schwere Euterentzündung: was tun? Der neuste Stand der Erkenntnis. Wiederkäuergerecht: Kannst du die Definition runterbeten? Und bist du dir sicher, dass du die richtige Definition im Kopf hast? Eigenbestandsbesamung: ...ist ein Handwerk! Das kann man lernen! Euterschwulst: nicht nur nervig!

Frühwarnsystem "Eiter in der Gebärmutter": Was sagt der Eiter? Mehr als du denkst! Futtertischmanagement: Kleinvieh macht auch Mist! Wie man mit Details Geld spart. Zysten auf dem Eierstock: kennt man, behandelt man. Ursachen? Fliegenbekämpfung: es gibt doch noch gar keine Fliegen!

Sommerprobleme: im Mai?

Das Dreieck der erfolgreichen Trächtigkeit : welchen Einfluss haben eigentlich der Samen, die Kuh und der Mensch auf die Trächtigkeit?

Fehler machen : wir machen alle Fehler... in der Fruchtbarkeit kann das schnell tödlich sein!

Das Mikrobiom: was ist das und wie gut hast du es im Griff?

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page