top of page

Das Silierprotokoll

Es geht darum, das eigene Gehirn etwas zu entlasten und ganz entspannt nächstes Jahr noch zu wissen, warum dieses Futter so ist, wie es ist. Manchmal kratzt man sich ja schon am Kopf und überlegt. Hab ich, oder hab ich nicht noch mal gekehrt? Oder wo kommt der Sand jetzt her? Haben wir alles gestriegelt? Und die Schimmelstellen, wie haben wir das damals eigentlich gewalzt...? 🚜🚜🤔

Jaja, "damals" weil ein Jahr schnell rum ist, und dann hat man ja noch mehr Silos gemacht seitdem und das kann sich einfach keiner alles merken. Mach mal drei Jahre lang 4 Grassilos, das sind schon 12. Plus Mais. Und Ackergras. Und vielleicht sogar mehr Schnitte. Und dann erzähl mir mal, warum dieser Haufen so viel besser melkt als der andere... Na? Uff. Da wäre doch jetzt ein Vergleich schön - was haben wie bei dem ersten gemacht, was wir beim zweiten nicht gemacht haben?! 🧐 Da hilft nur eins: Mitschreiben📋 Das nennt sich dann Silierprotokoll und kommt in den Ordner mit den Untersuchungsergebnissen. Findet man gut wieder und ist wirklich hilfreich 🌾🐄😍 Hier für dich ein kostenloser Download:

Silierprotokoll Ultra Anna 2024
.pdf
PDF herunterladen • 604KB





81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page